[Gelöst] Zentrale leitet keine Anrufe mehr weiter

Hallo!
Seit kurzer Zeit leitet unsere Zentrale keine Anrufe mehr an die Gruppe weiter. Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Vielen Dank!
Sebastian Ketter

Hallo,

das kommt natürlich immer ein wenig auf die Einstellungen der Rufgruppe/Zentrale an, ABER das häufigste Problem ist, daß der „RGS-Watcher“ aus den Kontakten von S4B entfernt wurde:
https://helpcenter.pfalzcloud.de/rgs-presence-watcher-rufgruppen-calls-werden-nicht-durchgestellt/

Hallo!
Der Presence Watcher ist bei allen Kontakten hinterlegt. Dennoch klingelt die Zentrale auf keinem Telefon.
Grüße

Hallo,

Ihre Zentrale ist so konfiguriert das es nur klingelt wenn die Benutzer den Status „Verfügbar“ (Grün) eingestellt haben.
Bei Rot wird es nicht klingeln.
Wir reden hier von Routing Method : Parallel

Hallo!
Keiner der Nutzer ist zum angegbeen Zeotpunkt rot. alle sind entweder verfügbar oder Abwesend. Es klingelt dennoch bei keinem der anderen Apparate/Leitungen. Dies hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Hallo,

soeben habe ich Ihre Zentrale getestet und wurde mit jemand verbunden.
Die Person meinte dass alles funktioniert.

Können Sie das bitte bestätigen ?

Danke

Hallo! Absolut Nein. Niemand bei uns hat soeben einen Anruf entgegengenommen. Ich habe die Zentrale ebenfalls soeben angerufen (mit der 0 hinten) und es klingelt durch ohne das einees unserer Telefone klingeln würde. Auch die Softclients geben keinen Mucks.
Grüße

ok, Entschuldigung. Ich war hier falsch.
Ihre Zentrale ist ein Vermittlungsplatz.

Bitte logen Sie sich mit dem Account zentrale@ihredomain ein und prüfen Sie bitte die Weiterleitungsoptionen :

  1. Sind die Mietglieder der Teamanrufgruppe noch drin ?
  2. wurde die Funktion „gleichzeitig anrufen“ auf „Meine Teamanrufgruppe“ gesetzt ?

Hallo,
diese Punkte gibt es bei unserer Zentrale nicht:
Diese sieht zur Zeit so aus:


Grüße

Hallo,

das würde bedeuten das Sie den Basic Skype for Business Client verwenden und nicht die Vollwertige Version.

Haben Sie für Ihre Office Installation ein E3 Plan ?
Wurde der Skype for Business Client mit der C2R (Clic2Run) Installation installiert ?

Hallo
Habe die Version nochmal neu installiert. Jetzt geht es. Vielen Dank!!